Was für Anschlüsse nutzt NetCologne für Internet? unitymedia (kabel) oder telekom (dsl)?

ich hiffe hier vllt. unabhängige Antworten zu bekommen, im Forum der telekom oder so würde vllt etwas verdreht... Danke schonmal!

2 Antworten

NetCologne baut sein eigenes Netz aus. Die werden wohl auch Glasfaser verlegen. Je nach Technik mieten sie die "letzte Meile" von der Telekom und gehen das letzte Stück zum Kunden über die alten Kupferleitungen.

wilderhagen
Fragesteller

Und dann ist es möglich, dass die über den alten Telekom Anschluss in der Bude 100.000 hinbekommen? Ich meine, der sieht schon ziemlich mitgenommen aus, weil die Telekom selbst die Häuser wohl "aufgegeben" hat, da der Vermieter mit unitymedia kooperiert...

Bin mir einfach nicht sicher ob ich mich dann zur unitymedia hinreissen lassen, trotz schlechter Erfahrungen, die haben für Kabel da einfach neue Anschlüsse in jedem Raum gemacht :D

Netcologne ist ein Kabelnetzanbieter der auch in Gebieten wo er keine Kabeldienste anbieten kann DSL über die Telekomleitungen anbietet,wenn die Telekom selber nur 16000 anbieten kann dann kann Netcologne auch nicht mehr bei Dir anbieten.

Die Kabelanschlüsse von Vodafone wo nun auch Unitymedia dazugehört kann Netcologne nicht nutzen,Vodafone hat das Monopol über seine Kabelleitungen.