Speedport W724V nutzen für eine 100k Leitung bei netcologne?

2 Antworten

Der Router kann VDSL und auch 100MBit/s. Folglich ist er von den Hardware-Anforderungen okay.

Problematisch wird es allerdings bei der Einrichtung an einem nicht-Telekom-Anschluss. Im Internet habe ich gelesen, dass es durchaus gehen soll dort andere DSL-Anbieter einzutragen, ob das dann aber bei dir auch funktioniert...

https://forum.vodafone.de/t5/Festnetz-LTE-Ger%C3%A4te/VDSL-mit-Speedport-W724v/td-p/708175

Ist der NetColonge Anschluss DSL oder Kabel (DOCSIS)?

Shifu1234
Fragesteller

Bin mir jetzt nicht sicher, da ich nirgendswo den begriff DOCSIS finde gehe ich aber von DSL aus

asdundab  03.07.2017, 18:44

Weil in deiner Frage steht Cable, und das deudet auf Kabel hin. DOCSIS ist als Werbeaussage nicht gebräuchlich.

asdundab  03.07.2017, 18:51

Müsste man bei Netcolonge erfragen (ob Kabel oder DSL), bei Kabel kannst du den Speedport nicht verenden, bei DSL müsste er theoretisch funktionieren.