meine 100k leitung kommt nicht an

2 Antworten

Hallo penelehund,

ich schließe mich den Fragen von Kai42 an.

Du schreibst, dass an deinem Rechner maximal 16000 ankommen. Woher hast du denn den Wert? Mit einem Speedtest ermittelt?

Hat der Speedport die aktuellste Firmware?

Hier http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-534078481/Speedport-W-724V-Typ-A kannst du das direkt nachschauen.

Aber Achtung: Schaue bitte nach, ob du einen Speedport W 724V Typ A, B oder C hast und mit diesem gleiche dann bitte die Firmware ab.

Sollte deine nicht die aktuellste sein, mach bitte ein Update.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Was heißt, am Router kommen die 100 Mbit an? Steht die als Sync-Geschwindigkeit?

Hast du das aktuellste Update auf dem Router? Klingt ein wenig so, als ob nicht. Prüfe das bitte mal.

Denn 100 Mbit per Kupfer geht nur mit Vectoring und dafür brauchst dein Router das Update.