Router für Magenta Zuhause L (Young)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast einen router kostenlos dabei bekommen?

wenn dir das gerät in seiner funktionalität genügt, kannst du diesen router auch verwenden. anderenfalls eben einen speedport dabei, den du entweder bei der telekom mieten oder kaufen kannst, oder eine fritzbox. die "kleine" reicht hier vollkommen aus.

wichtig ist nur, dass sie zu deinem anschluss passt. die 7430 oder 7530 funktionieren eigendlich recht gut mit allen aktuellen dsl anschlüssen. die xx90er modelle haben ein wenig mehr telefonfunktionalität z.B. die möglichkeit, ISDN endegeräte oder telefonanalgen zu betreiben, etwas mehr speicher etc.

aber wenn du nur surfst und z.B. die NAS funktion der fritzbox nicht nutzen möchtest, dann reichen die kleineren fritzboxen in de rregel aus.

lg, anna

Hallo m3n7or,

du bist vollkommen frei in deiner Routerwahl. :) Wichtig ist nur, dass dieser geeignet für den Anschluss ist.

Aber da werden dir in jedem Fall die Angaben des Herstellers weiterhelfen.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Es gilt generell in Deutschland, das man den Router frei wählen kann.