Speedport W724V wird nach der Zeit Extrem langsam!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend thai,

ich biete gerne Hilfe an.

Das klingt auf jeden Fall nicht normal. Macht es keinen Unterschied, ob du per LAN oder WLAN surfst? Ich empfehle dir nun die Konfiguration zu speichern und anschließend einen Werksreset durchzuführen. Danach kannst du die Konfiguration wieder auf deinen Speedport laden.

Viele Grüße Natalie von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Mach doch mal einen Test: Wenn du per LAN-Kabel verbunden bist, und die Seiten langsam werden, dann ziehe mal den LAN-Stecker raus und stecke ihn wieder ein. Wenn du per WLAN verbunden bist, dann deaktivieren einmal kurz das WLAN am PC/Laptop und aktiviere es gleich wieder. Gehen jetzt die Seiten wieder normal oder ist immer noch alles sehr langsam? Wenn in diesem Falle dein Internet immer noch langsam ist, und wirklich nur ein Neustart des Routers hilft, würde ich bei der Telekom anrufen und um den Austausch des Routers bitten. Vielleicht machen dir ja auch noch ein paar andere Tests!