Telekom gibt Vodafone Leitung nicht frei

4 Antworten

Da wirst Du nichts tun können. Sind die zur Verfügung stehenden Leitungen vorbelegt, ist eine Abtretung an ein anderes Kommunikationsunternehmen nicht möglich. Vermutlich bietet Dir die T-Com an, bei der Bank, die die Leitungen reserviert hat, um eine entsprechende Reduzierung zu bitten. Dazu ist aber weder der Endkunde noch das ITK-Unternehmen verpflichtet; es handelt sich ume eine Lösung auf Kulanz. In Deinem Fall bliebe Dir hier nur alternativ eine UMTS-Verbindung zu beantragen (statt DSL) und auf einen Netzausbau zu warten.

Bei solchen Fällen muss man sich wohl oder übel gedulden, bis die Telekom bereits dazu ist, leitungen frei zugeben. Ist ja bekannt, dass sie kaum dazu bereit sind etwas von ihrer marktführenden Stellungen abzugeben.

da musst du leider warten oder zur Telekom....

Wie kann ich vorgehen

gar nicht. Das ist sache von Vodafon und der Telekom.