Frage von tomtrumm, 55

wie bekomme ich heraus wer wirklich der Inhaber meiner DSL Leitung ist?

Hallo, Vodafone sagt die Leitung gehöre Vodafone und wenn ich einen Anschluss bei der Telekom mache, würden die die Leitung von Vodafone mieten. Telekom sagt die Leitung gehöre der Telekom und wenn ich einen Anschluss bei Vodafone mache, würden die die Leitung von der Telekom mieten. Gibt es sowas wie eine Karte anhand derer man sehen kann wo wessen Leitungen liegen?

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 28

Hallo tomtrumm,

nein, das ist nicht richtig. Wir mieten von keinem anderen Anbieter Leitungen. Hast du denn schon eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht, um zu sehen was bei dir technisch alles geht? Das kannst du direkt auf bei uns http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/View... machen.

Gerne kannst du dein Ergebnis hier auch posten, ich bin sehr gespannt.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Antwort
von maik1510, 31

ich kenne keine karte aber der gröste teil der letzten meile (vom Hvt/kvz) bis ins haus gehört der telekom.

war bei dir ein telekom mitarbeiter beim freischalten deiner leitung?

Kommentar von tomtrumm ,

ist ja noch nicht beauftragt die Freischaltung.

Die Lage ist halt echt besonders, da das Grundstück ein großes privates einer Eigentümergemeinschaft mit ungefähr 20 Häusern drauf ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community