16k +50k LTE hybrid oder 1000k Vodafone Kabelinternet?

3 Antworten

Da du eine Hybrid-Option in Betracht ziehst, scheint die DSL Anbindung an deinem Wohnort sehr schwach zu sein. Kabelinternet scheint hingegen stark ausgebaut zu sein.

Die Hybrid-Lösung würde ich nur als letzten Ausweg nehmen. Geschwindigkeiten können stark variieren und eine stabile Leitung über LTE ist kaum möglich.

Daher ist eine Variante, die ausschließlich über ein Kabel (kann auch DSL oder Glasfaser sein) läuft, definitiv besser. Die Latenz ist dabei gleichbleibend, sodass Online-Spiele mehr Spaß machen.

Ob du jetzt die 1 Gbit/s Option oder nur die 50 MBit/s Option nimmst, bleibt bei dir. Die 250 Mbit/s Option sollte bei einem 5 Personen Haushalt besser sein.

Ich denke für dich reicht auch die 250MBit/s Leitung von Vodafone für 39,99€.

KinqqFNX
Fragesteller

Hat diese irgendwelche Nachteile oder nicht?

White718  17.06.2020, 14:21
@KinqqFNX

Die Leitung ist 5x besser als die Telekom Leitung. Also völlig ausreichend.

Du musst wissen wie schnell du dein Internet brauchst, manchen reicht schon ne 16k Leitung weil sie nichts machen außer im Internet surfen und so, mir wird meine 400k Leitung zum Teil knapp (bei mir das maximal verfügbare).

KinqqFNX
Fragesteller

Ich zocke regelmäßig auf meiner PS4 und auf meinem PC. Außerdem sind wir 5 Leute im Haushalt. Regelmäßig wird Netflix gestreamt o.ä. Was würdest du mir empfehlen.