Ist mein Upload für eine 50k Leitung zu niedrig?

Upload - (Internet, Upload)

5 Antworten

Zunächst was ist wirklich geschaltet? eine 50 Mbit oder nur 25 Mbit aus technischen Gründen. Die genannte Seite für Speedtest ist ein Krampf, sie kann VDSL nicht richtig messen, geht nur bei ADSL. Bei 50Mbit/s ist normal ein upload bis zu 10 möglich, hängt aber auch immer von Deinen Sicherheitssystemen, nutzt Du LAN oder WLAN und auch von der Gegenseite abhängig.

Der Wert passt. Bei 50 Mbit/s Download ist der Upload mit 2.5Mbit/s angegeben. Bei einer 16Mbit/s-Verbindung hast Du maximal die Hälfte. Wenn Du mehr hattest: supi aber ungewöhnlich!

Mess mal deine Geschwindigkeit auf dieser Webseite: www.wieistmeineip.de dort wird dir angezeigt ob des genügend ist oder zu wenig.

welcher Anbieter? Theoretisch könten bis zu 10 Mbit/s möglich sein. Möglicherweise geht aber auch technisch nicht mehr

genügt doch. soviel hab ich nichtmal im download ;D.