DSL Anschluss an Kabel Dose?

3 Antworten

Kann man nicht,das sind 2 völlig unterschiedliche Leitung und Übertragungswege,an der Multimediadose ist Kabelinternet des jeweiligen Anbieters,DSL kann darüber überhaupt nicht genutzt werden,und kein DSL Anbieter hat aus diesem Grund auch Zugang zu der Leitung.

Kabelnetzbetreiber haben das Monopol auf ihre Leitungen,nur Vodafone muss o2 mit Kabelinternet in sein Netz lassen,das war Auflage zur Unitymediaübernahme der Kartellbehörde.

Nein. Ihr müsst einen Kabel-Vertrag abschließen

Homosmart  15.12.2021, 19:25

Das ist doch logisch Due Experte. Es beantwortet aber die Frage nicht.

DieFreistunde  15.12.2021, 19:28
@Homosmart
Es beantwortet aber die Frage nicht.

Die Frage lautet:

DSL Anschluss an Kabel Dose?
gibt es einen Adapter von Kabel auf dsl??

Das man über eine Multimedia Dose Internet bekommen kann sollte jedem klar sein (hoffentlich)

Meine Antwort lautet:

Nein. Ihr müsst einen Kabel-Vertrag abschließen

Was ist daran bitte "Nicht beantwortet"?

Homosmart  15.12.2021, 19:30
@DieFreistunde

Man kann über eine Multimedia Dose DSL empfangen. Das hast Du eben falsch beantwortet.

Dir empfehle ich ein WLAN-Kabel

DieFreistunde  15.12.2021, 19:35
@Homosmart

Ja?

Zitier mal den Paragrafen, wo steht, dass man mit einer Kabeldose DSL "Empfangen" kann.

Koax Internet ist nicht DSL. DSL Internet sind Telefonleitungen, während Koax (Kabel) TV-Kabel sind. Daher auch eine Multimedia Dose.

Was hast du geraucht, dass du DSL und Koax vermischst.

DieFreistunde  15.12.2021, 19:42
@Homosmart

Nirgends auf deiner schönen Internetseite, die du jetzt schon 2-mal verlinkt hast, wird ausdrücklich gesagt, dass DSL Kabel Internet ist. Das ist es nämlich nicht und das kann dir auch jede normale Person bestätigen. DSL und Koax sind 2 unterschiedliche Netze, welche nicht miteinander vermischt werden können. Du kannst dich mit einem DSL Anschluss und DSL Vertrag nicht in ein Kabel netzt einwählen vice versa. Das ist physikalisch nicht einmal mehr möglich, da das 2 unterschiedliche Leitungen sind.