DSL-Modem mit hausinternen Netzwerkdosen verbinden?

2 Antworten

Die Netzwerkdosen müssen ja von irgendwoher versorgt werden. Frag deinen Vermieter oder schau in den Sicherungskasten oder in den Verteilerschrank.

Im Prinzip kommt DSL ja aus einer Zweidrahtleitung, die in eine Telefonanschlussdose mündet. Dort steckst du dann den F-Stecker rein, verbindest das andere Kabelende mit der Fritzbox (RJ45-Stecker) und das integrierte Fritzbox Modem macht dann aus dem gemultiplexten Zweidrahtsignal dein Internet, VOIP usw.

Und erst aus der Fritzbox kannst du an den Switch über ein Netzwerkkabel, der idealerweise die Netzwerkdosen in deiner Wohnung bedient, anschließen.

Genau dafür sind die gedacht.
Modem+Router direkt am DSL Anschluss anschließen.
Dann mit einem kurzen Kabel vom Router zu der Dose, in dem Raum dann mit einem weiteren Kabel da aus der Dose in den PC.