Glasfaser Modem und FRITZ!Box funktioniert nur wenn direkt miteinander verbunden?

2 Antworten

Das muss gehen, wenn die Verkabelung sauber ist und wirklich alle 8 Adern korrekt aufgelegt sind. Sollte man aber mit 4 Adern gearbeitet haben, um mit einem einzigen Kabel eine "Doppeldose" zu versorgen (und was noch 100 Mbit/s - Verbindungen ermöglichen würde) sehe ich schwarz.

Hallo

ich habe dir hier mal was herausgesucht. So solltest du es verbinden, dann wird es auch funktionieren.

Danach kannst du die einzelnen Dosen mit einem z.B. einem Switch verbinden, sodass da auch ein Signal ankommt.

LG

Sven W.