TAE-Buchse - Wo muss DSL rein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Komplkettanschluß, also Internet und Telefon von einem Anbieter wie z.B. 1und1 nutzt benötigst du keinen Splitter sondern schließt die fritzbox direkt an. Mittlere Buchse von den Dreien nutzen. Wenn du tatsächlich den Splitter benötigst, z.B. bei der Telekom, nutzt du ebenfalls die mittlere Buchse

Die TAE Dose ist dein Telekomübergang? WEnns eine NFN Dose ist dann logischerweise den mittleren.

Dp

ctqbortuda  07.04.2019, 17:37

wieso logischerweise?

Als Laie bleibt einem die Logik doch unerschlossen? ...

dp26381  25.04.2019, 08:52

Enschuldigung, da hast Du recht. F steht für Fernsprecher und ist der primäre Anschluss. Bedingt durch die schwer sichtbare mechanische Kodierung der F-Stecker passt ohnehin nur die mittlere Buchse.