Was soll ich machen wenn ich kein LAN Anschluss habe aber ein Kabel Anschluss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal ist das ein Antennenanschluss fürs Fernsehen. Wie kommst Du darauf, dass das ein Kabel-Internetanschluss ist? Wenn das wirklich einer ist und der Anschluss vom Provider geschaltet ist, brauchst Du ein Kabelmodem bzw. einen Router mit Kabelmodem.

Ansonsten brauchst Du Ethernet-over-Coax-Modems:

https://www.reichelt.de/magazin/projekte/ethernet-over-coax/

https://www.amazon.de/Axing-Ethernet-Adapter-Netzwerk-Koaxialkabel/dp/B08JQQ51FD

Gibt Adapter und ein Techniker muss wahrscheinlich die Leitung freischalten. Ein Schnellerer und einfacher Weg wäre Lte Internet Homespot von O2, Gigacube von Vodafone, oder Speedbox von T online

Ruben208
Fragesteller

Bei mir sind alle schon freigeschalten

NicoNRW  16.06.2022, 16:26
@Ruben208

Dann brauchst du entweder einen Multimedia Adapter,oder einen Techniker der dir eine Multimediadose einbaut. Dann brauchst du natürlich noch einen Router

Egibt entsprechende Ethernet-over Coax-Modems, aber dazu müssen enige Bedingungen im Kabelnetz stimmen, und so ein Modem kann schon mal knapp unter 200€ kosten und du brauchst mindestens 2 davon.

Das kommt aber auch darauf an was du für einen DSL Anschluss du zu Hause hast.

Ruben208
Fragesteller

Kabel kein DSL