LAN einrichten, in welchen Anschluss kommt das LAN Kabel beim Router?

3 Antworten

an einen der vier lan anschlüsse... (gelb) welcher, das ist eigendlich egal...

LAN 3 und LAN 4 sind bei der fritzbox standartmässig auf 100 MBit/s gedrosselt. das kann man aber umstellen.

und wenn das gastnetzwerk aktiv ist, dann ist LAN4 für das gastnetzwerk vorgesehen.

ich würde an deiner stelle erst mal überprüfen, ob die beiden adapter sich überaupt finden.

die adapter sollten auch in eine fest installierte steckdose gesteckt werden, die flexiblen kabel einer mehrfachsteckerleiste z.B. haben eine zu schlechte dämpfung.

lg, anna

Hi,

das LAN-Kabel kannst du in eine der 4 gelben Buchsen stecken wobei die ersten beiden (sofern es sich um eine Fritz!Box handelt und der Modus aktiviert ist) eine schnellere Datenübertragung stattfinden kann.

LG

Thomlol
Fragesteller

Es handelt sich um eine Fritzbox. Der Modus ist aktiviert. Allerdings bekomme ich bei all meinen Geräten kein Internet. Der Modem am Router blinkt ständig während der Modem am Computer durchgehend grün ist.

mchawk777  23.08.2021, 18:38
@Thomlol

Also entweder verzellst Du hier Blösinn oder Deine Konfiguration ist Blödsinn.... 🤷‍♂️

Wenn Du über die Fritzbox gehst hat ein Modem am Computer nix mehr zu suchen.

GrafHans  23.08.2021, 18:40

Um was für einen PC handelt es sich denn?
Kommst du über WLAN ins Internet?

Und wo setzt du Modem ein? In der Theorie ist es doch einfach ein Ende des Kabels in den PC und das andere in die FritzBox

bei WLAN brauchst du kein Kabel :-)! Sonst steht es doch dran "LAN 1", LAN 2 und so weiter!