Devolo direkt ans Modem anschließen (ohne Router dazwischen)?

4 Antworten

Du musst das Devolo an einen Router anschliessen, nur so kannst Du das Gerät in Dein Netzwerk einbinden.

Das Devolo ist ein Netzwerkgerät wie ein PC und muss genauso angeschlossen werden.

Folge den Anschalthinweisen in der Devolo-Bedienungsanleitung.

Android-Handys können keine eigene PPPoE Verbindung aufbauen (zumindestens nicht ohne Root), somit muss immer ein Router dazwischen sein.

Bist du dir aber wirklich sicher, dass dein "Modem" nicht eigentlich ein Rooter ist (Nenne bitte das Modell).

Das wird nicht funktionieren. Die DLAN-Adapter sind für einen Anschluss an einem Router vorgesehen.

asdundab  24.07.2016, 18:23

An ein Modem geht auch. Hat ja beides eine Ethermet Schnittstelle.

Ohne Router kann keine Verbindung zum Router hergestellt werden. Dieser muss zwischen dein Dlan und das Modem.