Lan anschluss über einen Wlan router?

4 Antworten

Ich verstehe dein Problem nicht, baue in den Rechner eine WLAN Karte ein, oder besorge die einen WLAN USB Stick und schon kannst du den PC auch per WLAN mit Internet versorgen. Aber du hast Recht , per LAN ist natürlich immer besser. Du musst halt ein Kabel von Router zum Rechner ziehen. Natürlich braucht du auch einen Vertrag bei einem Internetprovider welcher dir den Anschluss per Festnetz oder Mobilfunk zur Verfügung stellt. Dafür bezahlt man in der Regel monatlich mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun

Dann musst du erst mal für deine Wohnung einen Vertrag abschließen, meistens bei Telekom, 1&1 oder wer sonst bei dir anbietet. Dann kannst du entweder einen Router über deinen Anbieter mieten oder kaufst selber einen.

Wenn du einen Vertrag bei einem Anbieter hast, mit dem du Festnetz und Internet hast, hast du automatisch eine Wlan Box. An dieser befinden sich Schnittstellen für Lan-Kabel. Der Vertrag kostet monatlich.

Ja das geht, normal ist eine monatliche Zahlung.