Linkshänder-Problem?

9 Antworten

Mein Kinder sind beide Linkshaender und drehen das Blatt etwa 45 Grad

Das war auch immer mein Problem. Blatt leicht anwinkeln und es wird besser. Aber im Endeffekt sind Kulis bei mir zumindest sehr angenehm, vielleicht wird es bei dir ja mit nem anderen besser.

Meine Kollegin hat das so gelöst, dass sie das Heft quer nimmt, also sogar um 90° dreht und dann von unten nach oben schreibt. Ist natürlich Übungssache.
Wie alt bist Du, dass das Problem erst jetzt auftaucht?

Vielleicht eine anderen Kulli ausprobieren? Oder mit Fineliner?

ennajoleen211
Fragesteller

Mit fineliner dürfen wir nicht schreiben. 🤦🏼‍♀️. Eigentlich sinnlos das die das verbieten.

haha00876  18.08.2022, 23:46
@ennajoleen211

Dann vielleicht echt ein anderer Kulli? Mir hat es auch immer auf die Gand abgefärbt, wenn ich viel geschrieben habe aber man konnte noch alles lesen. Nach der Abiprüfung waren dann bloß der Tisch und meine Hand gefühlt so blau wie das Papier😂

martrud  14.11.2022, 12:07
@ennajoleen211

Dass sowas verboten wird (auch bei Vorliegen guter Gründe). kann ich nicht verstehen. Aber in früheren Zeiten hat man ja sogar Linkshänder gezwungen, trotzdem mit der rechten Hand zu schreiben ...

Ich bin auch linkshänder und kenne das problem. Versuch von oben oder unten zu schreiben sodass dein hand ballen nicht mehr auf dem gesxhriebenen liegt.