Rechts-Linkshänder Paradox?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich (Rechtshänder) greife mit links zu und drehe mit rechter Hand 44%
Ich (Rechtshänder) greife mit rechts zu und drehe mit linker Hand 29%
Ich (Linkshänder) greife mit links zu und drehe mit rechter Hand 15%
Ich (Linkshänder) greife mit rechts zu und drehe mit linker Hand 12%

16 Antworten

Ich (Linkshänder) greife mit rechts zu und drehe mit linker Hand

Ich halte die Flasche mit rechts und öffne mit links, vermutlich weil ich links etwas mehr Kraft habe. Ich halte auch die Gabel links und das Messer rechts. Allerdings schreibe ich zwar mit linksaber bei vielem anderem bin ich beidhändig.

Ich (Rechtshänder) greife mit links zu und drehe mit rechter Hand

Bei mir ist es genau anders rum wie bei dir, mir fehlt links die nötige Feinmotorik, um die Flasche aufzudrehen, deshalb greife ich die Flasche meistens mit links und Dreh sie mit rechts auf.

Ich (Rechtshänder) greife mit rechts zu und drehe mit linker Hand

Weil ich ja dann schon die Flasche in der rechten Hand habe, wenn ich einschenken/trinken will.

PeterLammsfelde
Fragesteller

Jawoll, genau so mache ich es auch.

Ich (Rechtshänder) greife mit rechts zu und drehe mit linker Hand

Ich habe auch die Gabel rechts und das Messer links in der Hand.

Ich (Linkshänder) greife mit rechts zu und drehe mit linker Hand

Ich greife immer mit rechts und drehe mit Links. Allerdings weiß ich nicht ob ich die geeignetste Person für so eine Frage bin, da ich auf die rechte Hand umerzogen wurde als Kind, was sich aber eigentlich nur beim schreiben und essen durchgesetzt hat bis ich auf die linke Hand rücktrainiert habe. Dazu kommt noch das ich meinen Daumen der linken hat nicht abspreizen kann, weshalb es komfortabler ist mit der rechten Hand zu greifen.