Mit dem Handy beten?

3 Antworten

diese Frage geht ausschließlich an meine Muslimischen Geschwister also bitte keine unsinnigen Antworten.

Dann sind unsinnige Antworten aber vorprogrammiert. Aber egal...

Denk mal nach: Als der Islam entstanden ist, gab es noch keine Handys. Logischerweise kann es also auch keine Regel dazu geben.

Bete doch wie Du Lust und Laune hast. Es geht doch beim Beten nur darum, dass Du Dich selbst danach (falls Du an einen Gott glaubst) irgendwie freier und besser fühlst. Es schaut Dir doch niemand beim Gebet zu. Also kannst Du Dich dabei natürlich frei fühlen. 🤷🏻‍♂️

Ich habe damals das Beten so gelernt das ich mir auf Youtube immer ein Video mit dem passemden Gebet gesucht habe und es dann während des betens habe laufen lassen. Ich habe auch den Text mitgesprochem, ich habe das Gefühl so war es viel leichter richtig zu rezetieren als nur mit zu lesen.

Nach ca 2 Monaten konnte ich dann alle Gebete auswendig :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geborene aber nicht mehr Praktizierende Muslima

Aleichem shalom,

Ich hörte mal dass es erlaubt sei, aber "makruh", also sowas wie "verpöhnt" oder nicht gern gesehen, sollte man vermeiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause