Beten ohne Kopftuch im Krankenhaus?

7 Antworten

Dann bete halt so, wie Du kannst! ...es kommt immer auf die Absicht an, nicht auf die Form!

Niemand ist schwach genug, um nicht zu beten. Man kann auch im Liegen beten, wenn es nicht anders geht. Schau hier. Zudem darf man Leuten beim Wudu helfen. Schau hier.

Germaghribiya  23.08.2023, 09:37

Hast du die Frage richtig gelesen? Sie sagt nichts vom Schwachsein. Es geht um das Kopftuch und um die Waschung.

BelfastChild  23.08.2023, 09:41
@Germaghribiya

Ich bezog mich auf Ich muss auch mein Kopf gerade halten hat der Arzt gesagt und wollte generell erklären, dass solche Dinge möglich sind.

Also das mit dem Kopftuch kann ich nicht sagen

Aber auch wenn du nur da sitzt kannst btw musst du beten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Du kannst auch mit verbundenen Ohren Kopftuch tragen. Beim Wudu wird eben aus med. Gruenden kein Wasser auf den Kopf und an die Ohren gelassen. Ansonsten kannst du doch einen Stuhl vor's Waschbecken stellen und dich im Sitzen waschen. Wo ist das Problem? Du bist schliesslich nicht bettlaegerig.

Wa‘alaykum salam.

💭 | Die Frage ist: Warum trägst du kein Kopftuch? Nein, ohne Kopftuch kannst du nicht beten, du musst deine Awr‘ah bedecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.