Während dem beten ablesen?

3 Antworten

Vorgeschriebene Texte ablesen hat nach meinem Verständnis weniger mit Beten zu tun und die Zuordnung zu gültig/ungültig schon garnicht. Nun könntest du sagen: "das ist nun mal unsere Religion" - ja eben, das sagt Alles.

Ja, das ist am Anfang legitim. Es sollte aber nicht mehrere Wochen so gehen. Versuche immer mehr und mehr vom Handy wegzukommen. Sonst sieht dein Gehirn keine Notwendigkeit, es auswendig zu lernen. In Sha Allah verstehst du, was ich meine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wie würde sich dein bester Freund fühlen, wenn du mit ihm sprichst, aber das Gesagte liest? Kommt es dann von Herzen? Sind es deine eigenen Gedanken?