Darf ich während des Gebetes was ablesen?

-also meine grundsätzlich wollte mir später was ausdrucken wie man betet und das wudu verrichtet und das dann neben mir oder vor dem Gebetsteppich hinlege

6 Antworten

Meines Wissens ist es im hanbali oder maliki mazhab erlaubt(weis nicht mehr ganz). Du kannst das Gebet aber schnell lernen. Es nimmt dir vielleicht eine Stunde. Einfach die Suren Kauthar und Ikhlas, die kürzesten Suren, auswendiglernen und dann kannst du schon die Pflichtgebete beten.

Ja klar. Er wird deine Anstrengungen belohnen, haupsache du fängst damit an! Lesen oder nicht macht keinen Unterschied, es geht um die Tatsache das du Gott anbetest und die Worte verstehst.

Nein, ich bin kein Muslim ^^

Knovieh  23.04.2020, 20:17

Nö. Beim islamischen Gebet braucht man die Wörter nicht verstehen, hauptsache man kann sie auf arabisch daherleiern.

Es wäre gut es zu erlernen aber bisdahin ist es SEHR gut sogar wenn du es abliest.

In sha Allah erlernst du es bald! Möge Allah deine Gebete annehmen.

Nach der hanafitischen Rechtsschule wird dein Gebet ungültig, wenn du etwas abliest.

Du solltest besser diese Verse rezitieren die du kennst

Das darfst du für eine kurze Zeit, bis du das Gebet beherrscht. Sollte aber eigentlich nicht länger als einen Monat beanspruchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid