Darf ich während des Betens auf meinem Handy ablesen?

[ISLAM]

3 Antworten

Ich glaube man sollte die Duas so gut wie möglich auswendig können und wenn man anfängt zum Beten kann man sich ein paar Zettel aufschreiben und zur Seite legen von denen kann man dann ablesen wenn man vergessen hat wie es weiter gehts

Woher ich das weiß:Recherche

Mit Gott kannst du doch ganz normal reden immer und überall.

Sag ihm doch einfach was du sagen willst so wie du normal auch redest. Bei Gott brauchst du keine besondere Form.
Gott versteht dich egal welche Sprache du sprichst oder in welchem Dialekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas macht man nicht mal bei einem guten Freund, aus Respekt. Bei unserem himmlischen Vater erst recht nicht.

Deibemama18
Fragesteller

Also lerne ich es vorerst auswendig und darf dann erst beten?

Ich sehe öfters Leute, die mal während des Betens eine Sura ablesen- Habe nicht erwartet dass es so respektlos sei, es zu versuchen.

Danke