Laut beten (Islam)?

2 Antworten

Manche Gebete werden laut, andere leise gebetet. Die Regel gemäß der jafaritischen Rechtsschule ist wie folgt:

  • Morgengebet: laut beten
  • Mittags- und Nachmittagsgebet: leise beten, außer die Basmala, die wird vor jeder Sure laut aufgesagt
  • Abend- und Nachtgebet: laut beten

Natürlich gehst Du als MUSSlim davon aus, dass Du ganz unheimlich viele Dinge MUSSt und wiederum auch ganz unheimlich viele Dinge vermeiden MUSSt! ...

Bedenke: Du bist in einem FREIEN, nicht in einem MUSSlimischen Land: Solange Du kein öffentliches Ärgernis (Ruhestörung) erregst, darfst Du so laut beten, wie Dir die Stimmbänder gewachsen sind!

Mertcan437
Fragesteller

Danke atheist doch ich halte mich nach meiner Religion die mir sagt ob ich Dinge MUSS oder nicht MUSS denn genau das hilft mir auf dem geraden Weg zu bleiben weil alles einen Sinn macht wieso ich etwas vermeiden MUSS und wieso nicht das verstehst du aber erst nachdem du den Tag des jüngsten Gerichts erleben MUSST die frage ging an meine MUSLIMISCHEN (und nicht MUSSlimischen) Geschwister Allah swt solle dich rechtleiten

LG ich MUSS jetzt beten ;)

FelicienRops  25.09.2021, 22:13
@Mertcan437

Ich hoffe, du erlaubst mir, daran zu zweifeln, dass der gerade Weg der beste ist: Es gibt gerade Wege, die geradewegs in die Hölle führen.

Nichts, was der Islam lehrt, ergibt für mich auch nur im Entferntesten Sinn!

Aber wenn Du beten MUSST, dann MUSS es eben so sein!

Ich bedauere dich ob Deines MÜSSENS!

Ich hätte ja nichts dagegen, wenn ich nicht den Eindruck bekäme, dass Du Dich in un mit Deiner Religion unsicher, damit unwohl fühlst.

Mertcan437
Fragesteller
@FelicienRops

Ob du es mir glaubst oder nicht ich habe mich in meiner Religion nie wohler gefühlt und Leute wie du machen es mir nur gemütlicher in meiner Religion da ich sehe das du dich nicht ein einziges mal mit dem Islam befasst hast denke ich das diese diskussion garkeinen sinn macht um zu sehen das du unwissend bist MUSS man nicht mal Moslem sein danke das du mir den tag versüßt hast und mir nochmal klar machst wie toll meine Religion ist und wie gerade der weg meiner Religion ins Paradies führt da ich sehe das du nichts anderes zu tun hast und fragen beantwortest die garnicht an dich gestellt sind würde ich dir raten deine Religion oder deine Sekte wie auch immer zu wechseln dann bist du ja vielleicht der jenige der Fragen stellt und nicht jemand der fragen beantwortet die einen garnicht angehen aufjedenfall stehe ich dir zu Verfügung falls du dich mal über den Islam informieren möchtest und nicht Unwissend über den Islam herumplaudern willst ich wünsche dir noch einen wunderschönen tag Allah solle dich rechtleiten

Assalamu aleykum!

FelicienRops  07.10.2021, 14:47
@Mertcan437

Ich lasse Dir Deine Überzeugung, muss aber eine ziemlich entsetzliche Fehleinschätzung Deinerseits konstatieren:

Ich lese gerade mein 29. Buch über den Islam!

Dass Du mir also unterstellst, ich hätte keine Ahnung davon, kann ich mir nur durch ein vernageltes, engstirniges Scheuklappendenken erklären!

Oder hättest Du eine bessere Erklärung für diese Deine Ignoranz?

Außerdem weiß ich - neben vielem anderem - was es bedeutet, wenn ein Moslem mir schreibt, dass Allah mich rechtleiten möge! ...deshalb grüßt Dich mit einem herzlichen "Du mich auch"!

Dein Felicien

HamzaMuslim22  27.11.2022, 06:32
@FelicienRops

Allah soll dich rechtleiten du Irregehender / unwissenhafter ya Kalb ;)

🤲🏻🥷🏻❤️