Drogen im Islam Gebet und Dua?

3 Antworten

Hallo

Ob dein Gebet angenommen wird entscheidet nur Allah.

Jedoch hat Allah im Qurân gesagt:

“O ihr, die ihr glaubt! Berauschendes, Glücksspiele, aufgestellte Steine (Götzen) und Lospfeile sind nichts als Dreck aus des Teufels Werk. So meidet diesen (Dreck). Auf dass ihr Errettung finden möget.”

[Sure Māida, Vers 90]

Ausserdem hat Allah gesagt, man soll nicht im berauschenden Zustand beten.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah

Wer Berauschendes konsumiert hat - also Alkohol und Drogen - dessen Gebete werden vierzig Tage lang nicht von Gott angenommen. Drogen sind im Islam selbstverständlich verboten und dessen Konsumieren ist eine große Sünde. Gilt auch für Alkohol.

Im Übrigen würde ich dir dringend dazu raten, dich an die deutschen Gesetze anzupassen! Als Moslem bist du dazu verpflichtet, den Gesetzen deines Staates zu folgen - egal, ob in Frankreich, der Türkei oder in Südafrika! Du sollst dich als Moslem vorbildhaft verhalten, was bei dir nicht der Fall ist! Mal abgesehen davon, dass der Drogenkonsum eine große Sünde darstellt. Also höre bitte mit dem Drogenkonsume auf und suche dir professionelle Hilfe.

https://www.kmdd.de/infopool-und-hilfe/hilfe-und-beratung

Ob die Gebete angenommen werden, das kann ich dir nicht sagen. Was ich dir aber sagen kann, ist, dass Allah im Koran sagt, dass man nicht im berauschten Zustand beten darf, sondern erst dann, wenn man wieder klar denken kann, denn es kann passieren, dass man sich sonst selbst verflucht, weil man nicht kontrollieren kann, was man sagt. Fällt einem ja schon auf, wenn man müde ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid