Frage von Mopsii61, 121

Islam. Wird das Gebet angenommen?

Hallo liebe Muslim Geschwister,

ich möchte mit dem Gebet anfangen kann aber nicht die entsprechenden Duas aufwendig aufsagen. Ich fange an mit meiner Schwester zu beten, Sie sagt die Duas laut auf und ich spreche sie innerlich nach. Wird so das Gebet akzeptiert oder ist das falsch ?

Danke euch allen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von saidJ, 33

Esselamu alejkum
Als Übergangslösung sicherlich nicht schlecht doch ob es angenommen wird weiß nur Allah s.w.t .
Aber ich denke wenn du so betest ist es besser als wenn du garnicht betest .
Lern bitte die Suren und Duas so schnell wie möglich ( es ist echt nicht so schwer ) .
Möge Allah s.w.t es dir leicht machen .

Kommentar von earnest ,

Da sind wir endlich mal wieder einer Meinung, said. 

;-) 

Gruß, earnest

Antwort
von FatihBa, 43

Am besten zu erst die Reihenfolgen des Gebets lernen. Dann die Sprüche dazu. Dann würde ich mit dem fatiha Sure anfangen und würde  anschließend mit ettehiyyatuweiter machen.
Das Gebet sollte man am besten im Herzen und mit der Zunge(also vor sich sagen) und selbst hören(jetzt nicht so halt das es die Nachbarn hören).
Das Gebet ist eigentlich sehr leicht zu lernen. Im Prinzip wird immer das gleiche wiederholt.

Antwort
von Melijo123, 52

Es wir nicht aktzeptiert wenn du keine mundbewegungen machst, bzw es leise aussprichst....nichts zählt was du gedanklich denkst, auch nicht wenn du an haram sachen denkst ist es keine sünde solange es nicht ausgeführt oder gesagt wird. Genauso bei solchen sachen..

Kommentar von earnest ,

Woher weißt du, was Allah akzeptiert und was nicht?

Kommentar von Melijo123 ,

Quran

Antwort
von Ozgurluk, 56

Also du musst es können, bis du es kannst mit vorhandenen Mitteln beten. Das deine Schwester dir es vorsagt ist eigentlich nicht erlaubt
Assalamu Alikum

Kommentar von earnest ,

Wo steht das im Koran, Ozgurluk?

Antwort
von earnest, 26

Guten Morgen Menschenschwester.

Ob dein Gebet akzeptiert wird oder nicht, entscheidet Allah. Das kann dir hier niemand sagen. 

Gruß, earnest


Antwort
von RK3420, 36

Selamünaleyküm, damit deine Gebete akzeptiert werden musst du während du die Duas liest dein Mund bewegen. So lernst du sie auch schneller auswendig.

Kommentar von RK3420 ,

Sure*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten