Beten wenn man nicht weißt wie es geht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

4 Antworten

Ja

das ist sozusagen eine ausnahme

da heißt, du kannst es machen, solange du das gebet nicht auswendig kannst

aber ich gehe mal davon aus, du hast die chance, das gebet zu lernen

also ist es am besten, einfach das gebet zu lernen, damit die ausnahme nicht zu regel wird

Tu es so, dass du dich dort anpasst, nicht unangenehm auffällst, andere nicht störst. Darum geht es im Weltlichen.

Im Geistigen ist es anders. Gebete ist alles, was jemand fühlt denkt redet tut. Es geht nicht um Worte, sondern ums Herz, Charakter, in Liebe. Denn wie wir etwas ins Universum senden, kehrt zu uns zurück.

Wir verwenden beim Lernen ständig etwas von anderen, darauf kommt es nicht an. Nur aufs eigene Herz, ob in Liebe, geben, gönnen oder zum eigenen Vorteil, habenwollen.

Dieses sagt dasselbe aus.

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Islam, Gebet)

Nun ja,

eine Anleitung findet man in "Mt.6,6-13".

Wa aleykum Salam

Wenn du das Gebet nicht kannst, ist es nicht verboten, das du von einem Zettel alles abliest, dir ein Video anschaust und die Bewegungen nachmachst und das Gesagte mit rezitierst oder von deinem Nachbarn die Bewegungen abguckst und ihm nachsprichst

Das soll aber nicht zur Regelmäßigkeit werden, du musst es auswendig können

Wa Allahu a'lam

(Und Allah weiß es am besten)