Notizen während Salah?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal wa alykum salam wa rahmatullah und willkommen im islam,

Solange du nicht damit angelenkt bist und den abgelaufen nicht änderst sollte das klar gehen

Es ist nicht unüblich das imame Mikrofone in die Hände halten um damit zu beten oder das sie Quran halten um verse zu reduzieren

Hier zb

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
 - (Islam, Muslime, Koran)

Joah würde gehen denke ich. Ist vielleicht etwas seltsam, ich würde aber ein Handy Armband Halterung für Jogging kaufen und mein Handy dann am Arm befestigen und von dort lesen. Weil die Notizen wären ja ziemlich lang ansonsten? Außer du tippst es am PC und druckst es dann aus. Du könntest dann mit Tesafilm einen Armreif aus dem Blatt basteln. Nur so paar Ideen. ^–^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Moslem

Natürlich ist es gültig. Als Anfänger auf jeden Fall. Nur wenn du dauerhaft zu faul bist um es auswendig zu lernen ist es ungültig.