Etwas beim Gebet falsch gemacht ist es noch valid?

3 Antworten

Ramadan mubarak. Habe jetzt nicht genau verstanden, wie du es korrigiert hast. Hier eine Seite, wo du schauen kannst, wie man Fehler korrigiert, dann kannst du vergleichen, ob du es richtig gemacht hast oder nicht:

https://gottergeben.lima-city.de/fehler.html

Ich habe sogar viele geborene Muslime gesehen, die Fehler nicht ausreichend korrigieren. Die wissen gar nicht, dass es Vergesslichkeitsniederwerfungen gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Ramadan Mubarak!

das 2. Gebet hat das Problem geheilt, egal ob das 1. falsch war oder nicht. Du bist damit auf der sicheren Seite, sozusagen. Eine Sünde ist ansonsten nur das, was an Sündigem mit Absicht getan wird.

WaAlaykum asSalaam waRahmatullahi waBarakaatuh

Ramadan Mubarak!

Eigentlich gibt man im ersten Raka sowieso nicht den Salam(Taslim). Entweder habe ich die Frage falsch verstanden oder du etwas verwechselt?!