Wie betet man richtig im Islam?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beten ist es nie zu spät, du hast die Absicht und ALLAH weiß das.

Jedes Gebet hat bestimmte Abschnitte, die rakat genannt werden, das

Morgengebet hat 2 Rakat

Mittaggebet 4 Rakat

Nachmittagsgebet 4 Rakat

Abendgebet 3 rakat

Nachtgebet 4 Rakat

Es gibt das Buch "Das Gebet im Islam" von Muhammad Rassoul, Islamische Bibliothek.

Am besten mal unter google schauen.

So wie es scheint bist du kein richtiger Gläubiger. Wenn du es lange nicht gemacht hast, wieso dann wieder damit anfangen? Wenn du Selbstgespräche führen willst, dann tu das doch frei und ungehemmt. Dazu muss man keine Anleitungen lesen.

Wenn es einen Gott gäbe (was nicht der Fall ist), meinst du nicht auch, dass er lieber Menschen hätte, die offen und ehrlich mit ihm sprechen, statt immer und immer wieder das gleiche, unpersönliche Gebet herunterzurasseln? Und noch viel wichtiger: Was würdest du von einem solchen Paragraphenreiter halten? Würdest du das wirklcih als Liebe ansehen?

Verwende deine Zeit lieber für sinnvolle Dinge, wie zum Beispiel um dich sozial zu engagieren. Da wichtigste für eine zufriedene und friedliche Gesellschaft ist Nächstenliebe und nicht das Beten oder Verbreiten von Religionen.

chynthia7227
Fragesteller

Es gibt einen Gott. Und das weiß ich. Für mich wird es immer einen geben. Aber du sagst ich soll mich sozial engagieren. Ich kann das tun UND beten. Ist doch nicht so schlimm.

garwain  24.07.2012, 19:14
@chynthia7227

Natürlich kannst du sozial engagiert sein und beten, nur bringt dir das Beten nichts. Denn es kommt nirgends an...

Das es Gott gibt, kannst du nicht WISSEN. Könntest du das, so hättest du unleugbare Beweise. Die hat aber noch kein MEnsch erbracht.

Dagegen gibt es etliche BEweise dafür, dass Götter nur Menschen gemacht sind.

Dein Gott, der des Islam, ist genauso wie der der Christen nur eine Weiterentwicklung des Judengottes. Und dieser wurde nur geschaffen, aus rein politischen Gründen, von einer Sekte, die aus Babylon kam und sich das Land Kanaan schnappen wollte. Mohammed hatte ebenfalls nur politische Ziele im Sinn. Er wollte sich von den Juden und den Christen abgrenzen und hat so diese Religion selbst entwickelt. Wie du vielleicht weißt, ist der Koran nach und nach entstanden und auch chronologisch aufgeschrieben worden. Beobachtest du die GEschichte zu der jeweiligen Entstehung der einzelnen Sure, so siehst du deutlich die Bezüge zur aktuellen politischen Situation.

Wenn du magst, kann ich dir gerne eingehendere Informationen dazu liefern.

Religion schadet dem Menschen und spaltet die Menschheit. Es gibt nichts Gutes an Religionen. Damit möchte ich dich nicht beleidigen, sondern dir helfen, die Realitöt zu erkennen. Ich weiß, dass du persönlich nichts dazu kannst, denn man hat dich vom Atheismus weggezogen, indem man dir von Kindheit an diese GEschichten erzählt hat. Aber es gibt für jeden MEnschen einen Weg zurück zum natürlichen Atheismus und weg von der künstlichen und schädlichen Traumwelt der Religionen ....

chynthia7227
Fragesteller
@garwain

Aber Religion ist das einzige woran man sich wenden kann, wenns mit der Familie oder Schule nicht gut läuft. Und ich glaube an Gott und du wirst mich nicht vom gegenteil überzeugen können. Gott spricht durch den Koran, den der engel gabriel mohammed gegeben hat, also ist das ein beweis das es gott gibt oder nicht?

rasmaik  25.07.2012, 12:45
@chynthia7227

jaja ... die schlange die sich in den schwanz beisst : gott gibts weil es im buch steht und es steht so im buch weil es gott gibt. aber ein beweis is das nach empirischen regeln auf keinen fall ^^ im übrigen, der absolute gott ist ein unsichtbares rosa einhorn ! ich kann dir sogar ein beweisfoto zeigen von dem unsichtbaren rosa einhorn. nur könntest du es nicht sehen, weil es unsichtbar ist. und dennoch ist es auch rosa, wodurch seine absolute göttlichkeit zu erscheinung kommt. ausserdem mag es pizza (ohne salami). du glaubst mir nicht ? dann such mal ein bisschen, denn auch das steht irgendwo geschrieben und ist empirisch nicht weniger wahr als deine gut-nacht-geschichte ^^

Wassermelonex3  25.07.2012, 18:13
@rasmaik

Boah halt deine Fresse man sie sagt doch auch nichts über deine Religion. Lebe und lass Leben, das ist ihr Leben und da hast du dich nicht einzumischen!!

garwain  25.07.2012, 20:12
@Wassermelonex3

Das wäre aber unverantwortlich. Wenn man über eine Lüge bescheid weiß, und andere Menschen in diese Lüge hineinlaufen läßt, so macht man sich "unterlassener Hilfeleistung" schuldig.

@rasmaik: Den einzig wahren Gott findest du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster

Das FSM hat übrigens auch Allah, JHWH, Shiwa, Thor, Odin, Jupiter, Wotan und alle anderen Götter erfunden! DAS IST DIE WAHRHEIT!!!!!

Dunkelblond  28.07.2012, 17:54

Es tut mir leid, du bist recht anmassend, wer gläubig ist und wer nicht, weiß ALLAH ganz genau!!!

zaara904  06.04.2015, 02:33

@garwain Allah existiert, und das ohne Zeit und ohne Ort. Wenn du dir mal die Geschöpfe angucken würdest da würdest du bemerken dass es jemand erschaffen haben muss! Und dass der Schöpfer nichts und niemanden ähnelt! Wenn du an die Theorie glaubst wir kämen von Affen kann ich dir auch nicht weiter helfen möge Gott dich recht leiten

Höre hier nicht auf die anderen. ALLAH wird dir schon den richtigen Weg zeigen!!!