Kein Geschenkpapier was nun?!

5 Antworten

Du könntest eine alte Schachtel (ein altes Paket oder Schuhkarton) nehmen, den bemalen und bekleben (z.B. mit selbstgemalten Blumen (kann man auch auf weißes Papier malen und dann ausschneiden)) und dann z.B. noch eine große Schleife drum.

Du könntest aber auch einen auf Alien machen, das T-Shirt zu einem kleinen Ball zusammenbinden und dann mit Alufolie drumherum eine Art Skulptur basteln (z.B. mit abstehenden "Armen", sodass es etwas aussieht wie ein Satellit).

Du kannst auch ein altes T-Shirt von dir nehmen, mit etwas Pappe das Geschenk-Shirt in der Form "verfremden" (sodass es sich z.B. erstmal anfühlt wie eine Schachtel Parlinen oder ein Buch) und es dann in das alte Shirt stecken, das du an den Armen und den Hals- und Körperausschnitten mit Geschenkband hübsch zuknotest.

Hoffe da ist was passendes dabei ;)

Du kannst es auch in Alufolie verpacken, nette Schleife drauf oder Efeuzweig, sieht toll aus. Oder du hast Packpapier zuhause, geht genauso.

ich finde zeitungspapier immer ganz lässig!

Ein schönes neueres Geschirrtuch, ein Blatt Tageszeitung, bemaltes Packpapier. Oder das T-shirt fest zusammenrollen und in eine Versandrolle stecken. Auch eine Schachtel läßt sich prima verzieren.

Pack es in Alufolie, mach links und rechts eine Schleife, damit es wie ein Bonbon aussieht. Oder nimm einen Schuhkarton, den du mit Zeitungspapier umwickeltst, mit einem schwarzen Band zuschnürst, oder du hängst es einfach über einen Kleiderbügel, an dessen Haken du eine Schleife machst.