Plätzchen backen ohne das der Teig ruhen muss?

7 Antworten

Du kannst auch beim Chefkoch oder sonstigen Rezeptseiten, da gibt es Unmengen an Plätzchenrezepten.

123ok456
Fragesteller

Ja aber der Teig hat keine Zeit zum ruhen....

google einfach mal nach "Butterplätzchen"...das ist normaler Mürbeteig mit etwas mehr Butter.Die Kekse sind dadurch wesentlich leckerer...
Der Teig sollte nach dem Kneten aber auch nochmal ne halbe Stunde in den Kühlschrank.In der Zeit kann man alles zum Ausrollen und Ausstechen vorbereiten und Bleche fertig machen...
Wenn du keine Zeit zum Verzieren hast,kannst du die Kekse vor dem Backen mit Milch,Sahne,Eigelb oder einer Mischung aus allem bepinseln, dann glänzen sie schön...

linda1429  26.11.2016, 08:21

du kannst dir die halbe Stunde im Kühlschrank auch sparen,aber dann ist der Teig weicher und etwas schwerer zu verarbeiten...

Also da gibt es viele, ich meine www.chefkoch.de hat welche, sonst habe ich letztens auch welche gebacken, das war ein ganz normaler Teig, leicht abgewandelt und mit Marmelade drin, super lecker! Einfach mal durch die Seite schauen oder googeln, da findet man direkt viel :3 Sonst back halt Schokokekse oder Zimtkekse, einfach mit ganz normalem Standart Teig, süssen oder anderes kann man später immernoch.