Frage von MiLifestyle, 123

Teig lässt sich nicht ausrollen?

Ich habe gestern den teig für Spitzbuben( die Plätzchen mit der Marmelade dazwischen) gemacht und ihn in den Kühlschrank gestellt vor 2 stunden wollte ich ihn ausrollen und ausstechen aber er bricht die ganze zeit sodass ich ihn nicht ausrollen kann. Gibt es da eine Lösung

Antwort
von Pummelweib, 122

Den Teig noch einmal gut durch kneten, durch die Wärme der Hände, wird er wieder geschmeidig und du kannst den Teig verarbeiten.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Samsi51, 123

Ja sicher, bei mir war es genau das gleiche Problem aber es ist normal. Du musst halt den Teig zusammen kneten und wieder ein bisschen wärmer machen da er ja im Kühlschrank war, das ist wirklich völlig normal. 

Kommentar von MiLifestyle ,

Dann warte ich einfach nochmal ein bisschen

Kommentar von Samsi51 ,

also ich würde ihn einfach ein bisschen kneten. mit der Zeit geht er schon wieder zusammen :)

Antwort
von adianthum, 107

Nach dem Kühlen knetet man den Teig noch einmal kurz durch, damit er wieder geschmeidig wird. Dann lässt er sich auch ausrollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community