Wie lange muss ein Mürbeteig ruhen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich stell den höchstens mal 20 - 30 Minuten in den Kühlschrank

Je länger du einen Mürbteig ruhen lässt, desto besser löst sich der Zucker im Teig und um so knuspriger das Endergebnis.

Du kannst ihn auch sofort weiter verarbeiten, aber oft ist er dann noch zu weich um ihn vernüftig auszurollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ich lasse meinen nie so lange ruhen. Max. 1/2 Std. bis 1 Std.