Lebkuchen backen / Ruhezeit verkürzen?

4 Antworten

Die Ruhezeit ist wegen dem Treibmittel (Hirschhornsalz), das kann dann richtig seine Wirkung entfalten . Dann wird der Teig lockerer und höher.

Die Ruhezeit ist nicht ohne Grund so lang. Die Gewürze sollen sich in dieser Zeit entfalten.

Du kannst die Ruhezeit auch verkürzen, müsste auch so klappen....gutes Gelingen :-)

also ich lasse den teig höchsten ne halbe std ruhen länger nicht,und es klappt deswegen genauso gut...

Heleneluisa
Fragesteller

ach das ist ja super! das feut mich :D Vielen dank!