Lebkuchen backen, brauche nochmal dringend hilfe!

5 Antworten

Ich würde es auf dem Backpapier machen. Falls doch etwas kleben bleibt, geht es leichter weg! :)

Phine95
Fragesteller

Vielen Danke, auf euch kann man sich ja echt verlassen.:)

Generell kannst Du den Lebkuchen auch direkt auf dem (gefetteten und bemehlten) Backblech backen - aber ich persönlich finde es auf Backpapier einfach angenehmer.

Phine95
Fragesteller

Oki, danke, mach ich :)

Es geht auch auf dem gefetteten und bemehlten Blech. Damit er unten nicht schwarz wird, darfst du das Blech nicht zu weit unten einschieben (oder du reduzierst die Unterhitze, falls das geht). Aber vom Backpapier lässt er sich leichter lösen, und das Blech bleibt sauber.

Unbedingt Backpapier verwenden, der Lebkuchen backt sonst an, wird unten schwarz und zerbricht, wenn Du ihn ablösen willst !!!

Phine95
Fragesteller

Vielen Dank.:)

Da ist schon Backpapier sicherer.

LG Sikas