Kuchen backen: Blech einfetten oder Backpapier? (Hilfe! hilflos)?

4 Antworten

Das bleibt dir überlassen. Es funktioniert beides. Ich persönlich bevorzuge Backpapier.

Salzprinzessin  21.06.2017, 16:26

Ich auch!

Begründung: Ich kann den Kuchen mit Backpapier in einem Stück nach dem Backvorgang vom Blech ziehen und ihn auf einem Rost auskühlen lassen. Das klappt mit Einfetten nicht.

Außerdem bleibt das Blech relativ sauber und lässt sich auf jeden Fall einfacher reinigen.

Backpapier gehört zu den unnötigsten Dingen in der Backwelt einfetten reicht .

Bei sehr klebrigen Teigen erst fetten und dann mit Nussmehl oder geriebenden Semmeln auskleiden.

LG Sikas