Habt ihr schon Plätzchen gebacken?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 55%
Werde ich noch 32%
Ich mach das nicht 14%

10 Antworten

Ich habe noch keine gebacken und weiß auch nicht ob ich dieses Jahr überhaupt welche Backen werde. Geplant ist es auf jeden Fall nicht allerdings hat mein Freund schon angefragt ob ich vielleicht dieses Jahr welche Backen würde

Ja

Also ich habe mit meiner Freundin Vanillegipfel und "Brunzlis" gebacken. Diese Brunzlis ist typisch Schweiz, das sind Plätzchen die vor allem aus Zimt und viel Mandeln bestehen. Man rollt den Teig anstatt mit Mehl dann mit Zucker aus, ich und meine Freundin haben alle möglichen formen ausgestochen, aber traditionel sind es Sterne. Hat wirklich spass gemacht und am ende so lecker geschmeckt :)

Ja

Schon einiges.

Butterplätzchen

Nutella- Plätzchen

Spritzgebäck

Zimtschnecken/Zimtsterne

Cornflakes- Plätzchen

Als nächstes kommen Vanillekipferl.

(ich liebe backen! 🤍)

Ja

Ich habe schon Kekse gebacken. Aber keine zum ausstechen.

Das eine mal habe ich Schokokekse gebacken und einmal Zimtkekse. Da wurde der Zimt so in den Teig eingerollt.

Wenn ich aussteckkekse backe, dann werden die mit verschiedenen Schokosorten dekoriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Werde ich noch

Erst waren mal Muffins notwendig. Über die weitere Vorgehensweise werde ich nachdenken :)