Plätzchen backen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich backe dieses Jahr welche 70%
Ich backe dieses Jahr keine 18%
Mal schauen 12%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich backe dieses Jahr welche

Wir backen normalerweise schon ein paar Sorten:

Jedes Jahr gibt es Zitronenherzen 🍋🍪und Zimtsterne, das sind Rezepte meiner verstorbenen Schwiegermutter. Diese Plätzchen backen wir jetzt seit 29 Jahren selbst.

Wir machen auch immer Dattelmakronen, die schmecken meinem Mann so gut.

Ich werde noch meine Mutter fragen, ob ich ein paar Plätzchen aus ihrer Rezeptsammlung übernehmen soll. Bisher hat sie jedes Jahr etliche Plätzchensorten gebacken. Das sind mindestens 8 Sorten. Manchmal waren es bestimmt 10 Sorten.

"Freiwillig" mache ich eher nur die 3 oben genannten Sorten.😅

tanzella  20.11.2023, 18:43

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Ich backe dieses Jahr welche

Allerdings nicht für mich, sondern für den Adventsbasar für den Weihnachtsmarkt. Dort werden sie verkauft und das Geld, was dadurch eingenommen wird, bekommt der Kindergarten meiner Tochter, davon können Sachen außer der Reihe gekauft werden.

Ich backe dieses Jahr welche

Als erstes für den Adventskalender für ein Kumpel von mir,und natürlich für meine Freunde und Fam😅🥰😊

Ich backe normale halt,oder mache Pralinen,Kokos-oder Haferplätzchen und kenne von jemandem so ein Apfeltaschen Rezept aus der Türkei.Oder Marzipanstollen haha

Auf das alles freu ich mich schon😅🤗

Und du?

LG ^^

Thisgirl7892
Fragesteller

Ich backe mit meiner Oma Plätzchen aber wir wissen noch nicht welche Sorte 😂

Ich backe dieses Jahr welche

Zusammen mit meinen Enkelkindern.

Auch wenn die Küche hinterher wie ein Schlachtfeld aussieht, es macht mir Spaß und Freude zu sehen welchen Spaß meine Enkelkinder haben.

Ich backe dieses Jahr welche

Ich mache auf jeden Fall Vanillekipferln, Zimtsterne und Linzer Augen, eventuell auch noch verschiedene andere Sorten. Einen Stollen habe ich schon gebacken, aber der zählt ja nicht als Plätzchen, und er wird auch nicht der einzige bleiben.