Unterschied, wenn man mit nicht entöltes Mandelmehl backt?

2 Antworten

Mandelgrieß z.B. ist auch nicht entölt und verhält sich beim Backen...na ja, halt wie Mandelgrieß :-))

Für Macarons z.B. soll man kein entöltes Mandelmehl nehmen.

Aber Mandelmehl verhält sich auf jeden Fall ganz anders als Weizenmehl, denn es hat weder bindende Stärke noch Klebereiweiß (Gluten). Beides ist unabdingbar für Teige und Massen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

In der low carb Lebensweise werden natürliche Öle hochgradig wertgeschätzt. Daher solltest du ohne weiteres das ölhaltige Mehl nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München