Weihnachtsplätzchen wann backen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Im Dezember 70%
Im November 15%
Jetzt schon 10%
Ich backe keine Plätzchen 5%
Zwei Wochen vor Weihnachten 0%
Ich lass mich beschenken 0%
Ich kaufe immer beim Bäcker um die Ecke 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Im Dezember

Am schönsten ist die Weihnachtsbäckerei sicherlich im Dezember, wobei die Weihnachtszeit allerdings immer recht voll gepackt ist.

Das Backen selbst macht jedenfalls die größte Freude.

Jetzt schon

Sehr bald - zum einen braucht diese Plätzchensorte einige Wochen, bis sie "weich" sind, zum anderen will ich die den Kindern für die Adventszeit mitgeben, die kommen aber Anfang November und dann bis Weihnachten nicht mehr.

Trullalla56
Fragesteller

Bei uns werden die auch vorher schon weg gefuttert

Im November

Am besten man fängt Anfang November an, Plätzchen zu backen. Manche schmecken auch ernst richtig gut, wenn sie ein paar Wochen in der Keksdose geruht haben, z.B. Spitzbuben oder Stollenkonfekt.

Im November

Im November backen genügend, denn da schmecken diese am besten , den Rest kann man aufheben.

Trullalla56
Fragesteller

Wenn denn noch welche da sind

Im Dezember

Also grundsätzlich ab den 1. Advent. Dann fange ich damit an. Im Hintergrund läuft Weihnachtsmusik, ich habe dekoriert und bin einfach ein sehr sehr großer Weihnachts-Fan- genieße die Stimmung / die Atmosphäre sehr.