Plätzchen oder Lebkuchen oder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles ! Lebkuchen haben wir aber noch nie selber gebacken , weil wir da keine Ahnung haben (Rezepte) . Die kaufen wir lieber. Aber alles andere / sämtliches Weihnachtsgebäck wird bei uns noch mit Hand gemacht ! Da kommt noch die Küchenwaage zum Einsatz ;-) Es gibt nichts Schöneres, wenn 3 Generationen zusammen Stollen & Plätzchen backen ;-) Ist wie auf einem Jahrmarkt. Trotz Trubel & Hektik ... Der Erfolg ist immer lecker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag am allerliebsten Plätzchen und Spritzgebäck. Beides wird bei mir sehr oft zur Weihnachtszeit gebacken. Sehr weihnachtlich 🎅🍪

Plätzchen und Spekulatius mag ich am liebsten! Lebkuchen (auch diese kleinen) mag ich gerne, aber die mit Zuckerglasur.

Eigentlich von jedem etwas.

Lebkuchen, Muttis Plätzchen, Spekulatius, Baumkuchen.

Ganz selten sogar mal Dominosteine.

Vanillekipferl beste

mache nix selbst. Andere machen, ich snacke