Kennen Amerikaner Stollengebäck bzw wird es dort zu Weihnachten auch gegessen? Wie sieht's mit Spekulatiuskeksen, Lebkuchen, Zimtsternen, Dominosteinen usw aus?

1 Antwort

Kennen, das ist so eine Sache. Viele werden es nicht kennen, aber man kann alles bekommen in den USA, respektive in den großen Städten.

Was es nicht vor Ort gibt, kann man online bestellen. Es gibt etliche Webseiten, die sich auf den Versand deutscher Spezialitäten spezialisiert haben.

In NYC gibt es auf dem Weihnachtsmarkt sogar einen deutschen Stand mit Glühweinfix und alkoholfreiem Glühwein to go.

Stollen habe ich bei vielen Bäckereien und auch bei Whole Foods in sehr guter Qualität bekommen.

Spekulatius ist etwas schwieriger, den lasse ich mir immer mitbringen.

Lebkuchen gibt es zum Beispiel bei TJ Maxx. Kein Witz, der kommt original aus Nürnberg. Dominosteine und Zimtsterne habe ich glaube ich noch nicht gekauft, findet man aber bestimmt.

Was es nicht gibt sind Adventskalender mit 24 Türen. Wenn dann haben sie 25 Türen.

noonameeeee
Fragesteller

Okay, danke für die ausführliche Antwort, es geht darum, dass ich vorhatte, einem ehemaligen guten Freund, der nun in Amerika lebt, eine Freude zu machen. Hätte die Idee gehabt, genau das oben beschriebene Gebäck zu versenden. Wäre das dann eher etwas Besonderes, oder nicht? Als Randinfo, er lebt in Indiana, falls das wichtig sein könnte. LG

stufix2000  28.09.2017, 21:17

Er wird sich auf jeden Fall freuen. Der "normale" Amerikaner sucht ja nicht nach deutschen Köstlichkeiten.

Eine gute Idee, die bestimmt Anklang findet.