Mögt ihr die Amerikaner?

13 Antworten

Ich habe schon so viele unterschiedliche Amerikaner kennengelernt, dass ich diese Frage nicht allgemein beantworten kann.

Ich kann Dir nur soviel sagen:

Ein Mensch hat bei mir weder Pluspunkte noch Minuspunkte, nur weil er Amerikaner ist.

Die Menschen, welche in der USA leben, sind nett, freundlich, höflich, zuvorkommend, intressiert, neugierig, offen - zumindest jene, welche ich getroffen habe. Ich habe mich ja nicht in den Slums herumgetrieben.

Sie haben diesen oder jenen Fehler: Übertriebene Religiösität, Übertriebener Glaube an den Staat und die Politk und mangelhafte Weltkenntnisse (Deutschland liegt doch neben Russland, oder?).

Was mir an den USA nicht gefällt ist der Gedanke, sich für das beste Land der Welt zu halten - und die daraus resultierende Politk.

Bis vor zwei drei Wochen hätte ich sowieso gesagt, das Canada das besser USA ist - aber seitdem der Ministerpräsident dort so sehr wütet, kommen Reisen nach Canada erst auch einmal nicht mehr in Frage für mich.

Also, die Chilenen, Argentinier und Kanadier, die ich bisher getroffen habe, fand ich sehr nett.

Gruß, earnest

Ich habe nix gegen sie, finde aber auch auf keinen Fall, dass alle von ihnen toll sind. Es gibt "gute Amerikaner" und "schlecht/böse Amerikaner". Mein Bruder hat vor ca. einem halben Jahr eine Amerikanerin (USA) geheiratet und die ganze Familie ist sehr nett. Allerdings sagtest du auch "Amerikaner" das bedeutet dann ja eigentlich (soweit ich weiß) Menschen aus Amerika, nicht aus den USA ich habe jetzt mal für die USA gesprochen, würde aber auch meine Antwort nicht ändern, wenn herauskäme, dass ganz Amerika gemeint ist.

Liebe Grüße

Ich war noch nie in Amerika und ich habe es auch nicht vor. Auch kenne ich keinen Amerikaner persönlich, so bin ich vielleicht nicht ganz objektiv. Aber was man von dort immer wieder hört und liest finde ich nicht so "prickelnd".