Sind weiße US-Amerikaner einfach Europäer auf einem anderen Kontinent?

8 Antworten

Etwas vereinfacht dargestellt, aber nicht ganz falsch:

Die US-Amerikaner haben von den Engländern die Sprache ünd die Überheblichkeit; andererseits auch die oberflächliche Freundlichkeit und den Konsrvatismus

von den Franzosen das ,,grosse" Denken, ohne auf Details zu achten

von den Italienern die ,,Mafiosität" und die Waffengläubigkeit

von den Niederländern den Calvinismus und Rassismus

von den Deutschen die Begeisterungsfähigkeit

Sehr viele Amis sind Europäer und viele davon deutsch!:

Die Amerikaner mit europäischen Vorfahren bilden heute 72 Prozent der Gesamtbevölkerung. Afroamerikaner stellen etwas mehr als 13 Prozent. Sie leben vor allem im Süden und in den großen Industriestädten des Nordens. Asiatische Einwanderer, zu großen Teilen aus ChinaJapanKoreaIndien und den Philippinen, stellen rund fünf Prozent. Während der letzten Volkszählung gaben über 50 Millionen Personen eine deutsche Herkunft an. Damit sind die Deutschamerikaner die größte Bevölkerungsgruppe der Vereinigten Staaten.[47]

Quelle

Viele US-Amerikaner aus verschiedensten Herkunftsregionen sind längst zu Amerikanern geworden. Ich habe Verwandte dort, aber die haben Wurzeln in verschiedenen Ländern.

Nein, das europäische Erbe, das immer noch sehr stark wirkt, hat sich in 400 Jahren verwandelt.

Unterschiede sind

  • das Puritanertum, also die viel höhere Religiosität, die viel strengeren Regeln bei Alkohol, die viel strengeren Kleiderordnungen in Schulen usw.
  • die "Graswurzeldemokratie", also die viel stärkere Mitbestimmung der Bürger z. B. bei der Kandidatenauswahl fürs Präsidentenamt, durch Volksabstimmungen, bei der Volkswahl von Sheriffs, Staatsanwälten, Schulbehörden usw.,
  • die "Cowboy-Mentalität", also die größere Unbefangenheit bei Schusswaffen,
  • die "Pionier-Mentalität", also der viel größer Wagemut, die Experimentierfreude, der Unternehmergeist. In Deutschland gilt ein Unternehmer bei vielen als fauler, reicher Ausbeuter, in den USA als bewundernswerter Selfmademan.

"Weiße" gibt es bekanntlich seit über 500 Jahren in Amerika. Da sind sicher auch einige dort geboren.