"Weihnachtsgebäck" nur an Weihnachten?

Bin totaler Fan von Weihnachtsgebäck.

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nur an Weihnachten 43%
Sollte es rund ums Jahr geben 35%
Andere Meinung [...] 17%
Ist sowiso nicht lecker 4%
Ist mir egal, esse ich nicht 0%

7 Antworten

Nur an Weihnachten

Hat halt was Weihnachtliches, meiner Meinung nach soll es sowas nur zu Weihnachten geben.

Gegsoft  26.10.2023, 23:07

Ja, aber wenn, dann frühestens ab dem ersten Advent und nicht schon im September.

Andere Meinung [...]

Hallo ForumLibhaber,

Das sollte jeder selbst entscheiden, wann man Weihnachtsgebäck isst. Viele wollen das nur an Weihnachten, aber viele wollen dass auch schon früher. Ich habe auch schon Weihnachtsgebäck zu Hause.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻
Nur an Weihnachten

Es sollte was besonderes bleiben. Meist gibt es das aber trotzdem schon am Ende des Sommers.

ForumLibhaber
Fragesteller

Norma verkauft die Schokonikoleuse schon Anfang sommer! (Warscheinlich das ganze jahr durch!)

Sollte es rund ums Jahr geben

Ich mag Lebkuchen gerne. Mir ist es egal, ob gerade Weihnachten ist oder nicht. Für mich könnte es Lebkuchen das ganze Jahr geben.

Wegen der Nüsse sind sie ja auch nicht besonders ungesund, weil Nüsse viele ungesättigte Fettsäuren haben.

ForumLibhaber
Fragesteller

Toll, dass du meiner Meinung bist!

Nur an Weihnachten

Wenn es Weihnachtsgebäck immer gibt, würde es für mich die Besonderheit verlieren, dass es das Gebäck nur einmal im Jahr gibt. Ich verbinde es mit Weihnachten

LG🫶