Lebkuchen-Gewürz nach der Weihnachtszeit?

6 Antworten

Das sollte doch nächste Saison bestimmt noch gut sein, ist ja bloss ein Gewürz, das kann kaum schlecht werden:)

Ich kaufe in der Regel so viel, wie ich brauche, das ist dann also alle nach Weihnachten. Aber sollte etwas übrig sein, hält das auch bis nächstes Jahr.

Gewürze sind doch ewig haltbar...ich hebe die gut verschlossen in der Originaltüte z.B. in einem festverschlossenen Schraubglas auf...

Ich gebe das in eine gut schließende Dose und verwende es im Jahr darauf wieder.

Du mußt es trocken lagern, dann hält das.

Das kannst du doch auch für Gewürzkuchen verwenden.

Auch in den nächsten Jahren kannst du es noch verwenden. So schnell raucht das nicht aus.