Jetzt schon Lebkuchen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, geht nicht früh genug. 73%
Ja, zu früh. 18%
Ist mir egal. 9%

9 Antworten

Eigentlich ist es zu früh, aber ich muss ehrlich zugeben das ich bereits beim letzten Einkauf zugeschlagen habe und Lebkuchen sowie Spekulatius gekauft habe. 😅

Normalerweise ist es aber zu früh und es würde auch der 01.10. als Verkaufsstart reichen.

Nein, geht nicht früh genug.

Nein, es ist nicht zu früh, sondern genau so wie jedes Jahr - seit Jahrzehnten schon. Ich persönlich könnte es auch das ganze Jahr über essen.

Hast du mal daran gedacht, dass die Lebkuchenproduzenten auch was daran verdienen möchten? Die Produktion läsuft schon seit Monaten. Klar könnten sie es nur im November/Dezember anbieten, aber wärst du dann auch bereit den doppelten bis dreifachen Preis dafür zu zahlen? Denn die Mitarbeiter und sonstige Kosten müssen auch fürs ganze Jahr bezahlt werden.

Sonst hätten wir das gleiche "Problem" wie Silvester. Dort bezahlen wir auch etliche Euro, teils im zweistelligen Bereich für Centartikel, weil an nur drei Verkaufstagen der Umsatz fürs ganze Jahr reingeholt werden muss.

Ist mir egal.

Meinet wegen. 😅 Schmecken tun sie ja so, oder so.

Aber naja, früh ist es definitiv!

Nein, geht nicht früh genug.

Nein, finde ich nicht zu früh.

Nein, geht nicht früh genug.

Her mit dem Zeug. Hab schon gekauft. Sind ja nur noch knapp 4 Monate!