Elisen Lebkuchen noch essen?

2 Antworten

Hi, Morty712.

Ja, die ganz du auf jeden Fall noch essen.

Eventuell hat sich der Geschmack der Schokolade etwas verändert, aber das ist nicht schlimm. Das kommt von der Temperatur im Kühlschrank.

Also, lass sie dir schmecken.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Diese Lebkuchen kannst du bedenkenlos essen, eventuell ist der Lebkuchen etwas trocken. Es ist normal das der Überzug etwas grau wird, das hat aber keinen Einfluss auf den Geschmack.

Morty712
Fragesteller

nichtmal trocken ist er finde ich hmm.. Es ist komischerweise Gedankensache.. "oh ich esse was stark abgelaufenes, hoffentlich wird mir nicht schlecht"

Vennesla  20.09.2023, 20:52
@Morty712

Es heißt Minderthaltbarkeitsdatum und nicht giftig ab...

Einfach auf die Sinne verlassen, angucken, riechen, probieren, ist alles in Ordnung kann das Produkt bedenkenlos gegessen werden.

LeckermaulVK  20.09.2023, 22:29
@Morty712

Keine vier Monate ist bei Lebkuchen längst nicht "stark abgelaufen".